21.07.2017
Kieffer startet bei Heimspiel in Hubbelrath

European-Tour-Spieler Maximlian Kieffer steht für den GC Hubbelrath im Aufgebot für den 4. Spieltag der KRAMSKI Deutschen Golf Liga (DGL) presented by Audi, der am Sonntag, 23. Juli, in Hubbelrath steigt.

 

„Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat und ich meine Jungs unterstützen kann. Beim ersten Spieltag in Bremen war Nicolai bereits für uns dabei, doch der spielt diese Woche ein Pro-Golf-Tour-Turnier“, sagt Kieffer, der so aber auch auf seinen etatmäßigen Vierer-Partner Nicolai von Dellingshausen verzichten muss, der zu Jahresbeginn ebenfalls ins Tourspieler-Lager gewechselt hat. Der Hubbelrather Heimspieltag passe jetzt sehr gut in seinen Kalender: „Ich bin sowieso diese Woche zuhause. Der Platz zum Heimspiel ist sicherlich in gutem Zustand. Ich habe Bock und freue mich immer sehr darauf, Vierer zu spielen. Denn Team-Wettbewerbe und Vierer spielt man sonst so selten. Und wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass es ein erfolgreicher Spieltag wird, dann mache ich das natürlich sehr gerne“, so der 27-Jährige.

 

Kieffer war im Jahr 2014 der erste European-Tour-Spieler, der für seinen Heimatclub in der DGL an den Start gegangen ist. 2015 holte er mit dem GC Hubbelrath seine erste Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Mittlerweile zählen viele Tourspieler bei Damen und Herren zum Stammkader in ihren Clubs. Pro Spieltag darf ein Playing Professional eingesetzt werden.

 

18.07.2017
1. Bundesliga
Heimspiel im Golf Club Hubbelrath am Sonntag, den 23. Juli 2017

Kommen Sie auf unsere Anlage und unterstützen unsere Mannschaften!

 

Der Golf Club Hubbelrath rüstet sich zur Titelverteidigung der deutschen Meisterschaft.

 

Am 23. Juli 2017 ist der GC Hubbelrath Ausrichter des vierten Spieltages der Golf-Bundeliga Nord für die Herren-und Damenmannschaften.

 

So werden Teams aus den Clubs: Hamburg, Berlin-Wannsee, Berlin GC Gatow, GC Zur Vahr, und Frankfurt anreisen und um den Tagessieg kämpfen.

 

Ab 7:30 treten die Spieler zum Einzel an, am Nachmittag stehen die Viererspiele gegen 14:00 Uhr auf dem Programm. Bereits am Tag zuvor sind Golfinteressierte herzlich eingeladen, auf den herrlich gelegenen Golfplatz zu kommen, um das Training zu beobachten. An beiden Tagen ist der Eintritt für alle Besucher frei!

 

Es lohnt sich dabei zu sein und die Damen und Herren mit einem + Hcp beim Spiel zu beobachten oder auch auf der Runde zu begleiten. Hier wird Golf- Leistungssport auf hohem Niveau geboten.

 

Kommen Sie auf die Golfanlage des Golf Club Hubbelrath und erleben live das anspruchsvolle Golfspiel.

 

14.07.2017
AK 12 verteidigen den Mini-Ryder-Cup 2017

Unsere jüngste Clubmannschaft verteidigen den Mini-Ryder-Cup im Düsseldorfer GC. Nach dem dritten Spieltag stemmten die Sprösslinge von Trainerin Franziska Vent den Pokal voller stolz in die Luft. Bereits nach dem ersten Spieltag spielte sich das Team an der Tabellenspitze fest und gaben die Führung auch nicht wieder ab.

 

Der Mini-Ryder-Cup ist der Vergleich zwischen dem GC Hösel, Düsseldorfer GC und GC Hubbelrath.

07.07.2017
Biodiversität auf dem Golfplatz Düsseldorf-Hubbelrath

Die Erhaltung der Biodiversität, also der Vielfalt von Tieren, Pflanzen und Pilzen auf der Erde, gehört aktuell zu den Kernaufgaben des Naturschutzes. Obwohl unsere Natur seit vielen Jahrzehnten erforscht ist, liegt dabei auch heute noch das Augenmerk auf der Erfassung der Biodiversität bzw. dem ständigen Wandel, dem sie unterliegt.

(weiterlesen)

27.06.2017
Neubau des Wasch- und Betankungsplatzes im Golf Club Hubbelrath

Eines der größten Bauprojekte der letzten Jahre im Golf Club Hubbelrath ist der Neubau des Wasch- und Betankungsplatzes für das Greenkeeping.

 

Derzeit sind in und an der alten Maschinenhalle zwei Tanks für Benzin- und Dieselkraftstoff aufgestellt, die allerdings nicht mehr den Umweltvorschriften entsprechen. Die noch in Betrieb befindliche Tankanlage wird seitens der Umweltbehörden nur noch befristet geduldet (weiterlesen)

 

26.06.2017
BMW International Open – bester Deutscher Nicolai von Dellingshausen

Der Argentinier Andrés Romero hat in einem hochspannenden Finale am 25.06.2017 sensationell die 29. BMW International Open gewonnen. Doch die wahre Sensation war der aus dem GC Hubbelrath kommende Nicolai von Dellingshausen, der dank seiner eingefahrenen Siege auf der Pro Golf Tour (dort im Ranking auf dem 1. Platz) eine Wildcard zur Teilnahme an der BMW Open bekam.

 

Er spielte sich als bester Deutscher im gesamten Teilnehmerfeld auf den 26. Rang.

Eine grandiose Leistung, die ihm seinen Traum von der Profikarriere näherbringt!

 

Am letzten Turniertag notierte der 24-Jährige mit -5 eine der besten Runden im gesamten Feld und sagte: „Heute passte alles zusammen, was an den letzten Tagen nicht so geklappt hatte. Es war einfach schön, in so einem Feld mitzuspielen. Es war wahrscheinlich für mich die lehrreichste Woche in diesem Jahr. Die Erfahrungen und Eindrücke, die ich hier gesammelt habe, kann mir keiner mehr nehmen. Dafür bin ich sehr dankbar.“

23.06.2017
Hubbelrather Mannschaftsspielerinnen gewinnen die NRW Meisterschaft!

Die NRW-Meisterschaften der Altersklassen 14, 16 und 18 fanden vom 16. – 18.06.2017 in Ratingen und Nordkirchen statt. Wir gratulieren unseren beiden Mannschaftspielerinnen Sophie Witt (NRW-Meisterin AK 16) wie auch Anna-Maria Diederichs (NRW-Meisterin AK 18) zu Ihren sehr guten Leistungen!

 

Sophie überglücklich: ich habe über drei Tage sehr gut gespielt. Zum dritten Tag hatte ich einen Schlag Rückstand auf die Führende. Ich war am Sonntag sehr fokussiert und konzentriert, denn ich wollte das Turnier unbedingt gewinnen und wieder NRW-Meisterin werden. Die Gesamtwertung des WAGR-Turniers habe ich auch gewonnen.

 

Details lesen Sie hier.

 

11.06.2017
DMM Jugend

Den ersten Schritt haben unsere Jugendlichen erfolgreich absolviert. Es sind sowohl die Mädchen als auch die Jungen in jeder Altersklasse (AK14 / AK16 / AK18) für die NRW-Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert. Diese finden am 24./25. Juni für die Mädchen im GC Leverkusen und die Jungen im GC Wasserburg Anholt statt.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften und viel Erfolg für die NRW-Meisterschaft.

31.05.2017
Nicolai von Dellingshausen feiert den 2. Saisonsieg!

ProGolf Tour News Übersicht

29.05.2017
GC Hubbelrath sichert sich den Tagessieg!

Auch der zweite Spieltag in der KRAMSKI Deutsche Golf Liga presented by Audi bietet für Zuschauer und Athleten wieder alles, was den Golfsport im Team so faszinierend macht. Den Tagessieg sicherte sich unsere Herrenmannschaft, hauchdünn vor dem GLC Berlin-Wannsee.

Die Damen fielen leider, bedingt durch den Wegfall einiger Leistungsträgerinnen auf den 5. Rang.

Am 11.06.17 geht es zum nächsten Match nach Hamburg, dann werden die Karten neu gemischt.

Mehr unter: www.deutschegolfliga.de

X

Newsletter Anmeldung
Bitte geben Sie Ihren Namen und eine gültige E-Mail Adresse ein.


Newsletter Abmeldung
Bitte geben Sie zur Abmeldung Ihre E-Mail Adresse ein.