Die siegreiche Mannschaft des GC Hubbelrath bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2013. V. l. n. r.:  Nicolai von Dellingshausen, Dr. Christoph Osing (Captain), Roland Becker (Pro), Christian Reimbold, Marc-Christopher Siebiera, Maximilian Mehles, Maximilian Herter, Tim Bombosch, Mario Koenigsfeld, Ferdinand Weber, Kenji Nakajima (Bild: DGV)
29.09.2013
Der Golf Club Hubbelrath ist Deutscher Mannschaftsmeister 2013 !!!

Die Sensation ist perfekt! Nach 1983, 1985 und 2011 ist die Herrenmannschaft des Golf Club Hubbelrath wieder Deutscher Mannschaftsmeister 2013. Im fünften Endspiel in Folge gegen den GC St. Leon-Rot setzten sich die Spieler um Mannschaftscaptain Dr. Christoph Osing und Pro Roland Becker im dramatischen Stechen durch. Wir gratulieren allen Spielern zum Titel.

 

Details hier... Video... Bilder... Zusammenfassung... Ergebnisse... 

24.09.2013
NRW Meisterschaft AK offen Damen

Auch die Damen ermittelten vom 21. - 22.09.2013 die NRW Meisterin. Sophie Hausmann vom Düsseldorfer Golfclub setzte sich am ersten Tag mit einer Runde von 71 Schlägen ab. Am Finaltag spielten Denise Kalek und Samantha Krug mit im Leaderflight, sie konnten die Führende jedoch nicht mehr abfangen. Alle drei Spielerinnen spielten jeweils eine Runde von 76 Schlägen, so dass Denise Kalek mit 152 Schlägen die Silbermedaille erspielte vor Samantha Krug mit 153 Schlägen auf dem 3. Platz. Katharina Rzepucha belegte den geteilten 10. Rang und Franziska Knötsch den 16. Platz. Wir gratulieren allen Hubbelrather Spielerinnen zu Ihren guten Platzierungen.

24.09.2013
NRW Meisterschaft AK offen Herren

Am vergangenen Wochenende, vom 21- 22.09.2013, wurden die NRW Meisterschaften AK offen der Herren im Düsseldorfer Golfclub ausgetragen. Nicolai von Dellingshausen sicherte sich nach dem Titel des Deutschen Lochspiel-Meisters auch den Titel des NRW Meisters. Ihm gelangen als einzigem Spieler mit Runden von 70 und 69 Schlägen zwei Runden unter Par, so dass er souverän vor Peter Michael Ganser mit 5 Schlägen Vorsprung Platz 1 belegte. Mario Königsfeld sicherte sich mit insgesamt 145 Schlägen die Bronzemedaille und Kenji Nakajima platzierte sich mit 147 Schlägen auf Platz 5. Sam Pennington belegte den geteilten 16. Platz. Wir gratulieren allen Spielern zum Titel und zu den Top-Platzierungen.

15.09.2013
1. Bundesliga: Final 4 am 28. und 29.09.2013 auf den WINSTONlinks

Ende September findet das Finale der 1. Bundesliga für Damen und Herren in der Nähe von Schwerin statt. Bitte lesen Sie die Vorankündigung aus dem Blickwinkel unserer Mannschaften hier:

03.09.2013
Aerifizierung Grüns Ostplatz 9. - 11.09.2013

Vom Montag, den 09.09.2013 bis zum Mittwoch, den 11.09.2013 werden die Grüns des Ostplatzes aerifiziert. Die Spielmöglichkeiten sind entsprechend eingeschränkt. Greenfeespielern können wir während dieses Zeitraumes nur den Westplatz anbieten.

Wir bitten um Beachtung.

02.09.2013
Clubmeisterschaften 2013

Am vergangenen Wochenende, am 31.08.2013 und 01.09.2013, wurden die Clubmeisterschaften über 54 Löcher Zählspiel ausgetragen. Zahlreiche Kaderspieler der 1. Bundesligamannschaften der Damen und Herren hatten gemeldet, so dass ein hochklassiger Wettkampf um die Titel zu erwarten war. Viele MItglieder begleiteten die SpielerInnen insbesondere auf der Schlussrunde und sahen erstklassiges Golf. Bei den Herren siegte Nicolai von Dellingshausen am 2. Extraloch im Stechen mit 218 Schlägen vor Kenji Nakajima mit ebenfalls 218 Schlägen. Auch bei den Damen gab es ein knappes Ergebnis. Merle Kasperek errang mit 221 Schlägen den Titel vor Clara Schwabe mit 223 Schlägen.

Zeitgleich fanden die Meisterschaften der Jugend über ebenfalls 54 Löcher statt. Bei den Jungen gewann Kenji Nakajima den Titel, bei den Mädchen siegte Samantha Krug mit 230 Schlägen. Beide Ergebnisse belegen, dass aus dem Jugendbereich erfolgreiche Spieler nachrücken, die in den nächsten Jahren beim Herren- und Damentitel ein Wort mitreden werden.

Bereits eine Woche zuvor wurden die Meisterschaften der JungseniorenInnen, der SeniorenInnen und der Jugend bis AK 14 über 36 Löcher ausgetragen. Auch diese Titel waren hart umkämpft, so dass sich am Ende die folgenden Meister durchsetzten:

JungseniorenInnen: Ulrike van Hees mit 170 Schlägen und Christian Sommer mit 152 Schlägen

SeniorenInnen: Ursula Paula Mielke-Salzmann mit 165 Schlägen und Dr. Rolf Kämmerling mit 162 Schlägen

Jugend AK 14: Giovanna Gauß mit 201 Schlägen und Tom Edward Goniwiechea mit 163 Schlägen.

Wir gratulieren allen Siegern  herzlch!

 

 

26.08.2013
Jugendliga am Sonntag, den 08.09.2013 in Hubbelrath

Am Sonntag, den 08.09.2013, werden auf dem Ostplatz zwei Jugendligawettbewerbe ausgetragen. Bitte beachten Sie für Ihre Planung, dass das Tee 1 des Ostplatzes bis ca. 13 Uhr gesperrt sein wird.

05.08.2013
Deutsche Golfliga: Herrenmannschaft erreicht Final Four

Schon vor dem 5. Spieltag in der 1. Bundesliga Nord waren der Frankfurter Golfclub und unsere Herrenmannschaft für das Final Four gesetzt. Am 5. Spieltag im Frankfurter Golfclub erreichte unser Team den 2. Rang bei den Tagesergebnissen, so dass es mit 20 Punkten für 5 Spieltage nach dem Frankfurter Golfclub mit 22 Punkten die Finalrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vom 28. bis 29.09.2013 in Schwerin auf den WINSTONlinks erreicht hat.

Am vergangenen Sonntag spielte bei den Einzeln Maximilian Herter mit 70 Schlägen die beste Runde für die Mannschaft, gefolgt von Marc Christopher Siebiera und Nicolai von Dellingshausen mit jeweils 72 Schlägen. Die besten Viererergebnisse für das Team verbuchten Tim Bombosch mit Nicolai von Dellingshausen und Mario Koenigsfeld mit Maximilian Herter mit jeweils 72 Schlägen.

Wir gratulieren der Herrenmannschaft zu der guten Vorrunde uns wünschen ihr für das Finale viel Erfolg.

05.08.2013
Deutsche Golfliga: Damenmannschaft erreicht Final Four

Am 5. Spieltag, den 04.08.2013, ging unsere Damenmannschaft als absoluter Spitzenreiter im Düsseldorfer Golfclub an den Start. Nach den Einzeln belegte das Team Rang 3 und verbesserte sich in den Vierern noch auf Rang 2 der Tagesergebnisse. Damit konnte die Damenmannschaft 24 Punkte auf ihrem Konto verbuchen, nur ein Zähler fehlte zur maximalen Ausbeute von 25 Punkten nach 5 Spieltagen.

In den Einzeln erzielten am vergangenen Sonntag Nicola Rössler und Samantha Krug mit Even die besten Einzelergebnisse. Das beste Viererergebnis erspielten Denise Kalek und Samantha Krug mit 1 unter Par.

Das Endspiel um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, das Final Four, findet vom 28. bis 29.09.2013 in Schwerin auf den WINSTONlinks statt. Wir gratulieren unserer Damenmannschaft zu der überragenden Vorrunde und wünschen ihr für das Finale viel Erfolg.

03.08.2013
IAM-Champion Max Rottluff

Bei der Internationalen Deutschen Amateur Meisterschaft im GC Neuhof hat Max Rottluff mit 278 Schlägen den Titel errungen und damit Konkurrenten aus 13 Nationen auf die Plätze verwiesen. Nach dem ersten Tag lag Max Rottluff scheinbar aussichtslos mit 7 Schlägen zurück. In Folge brachte ihn dann sein gutes Spiel kontinuierlich nach vorne bis zum Sieg. Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Ergebnis und wünschen Max Rottluff für die bevorstehenden Einzel-Europameisterschaften in Spanien viel Erfolg.

X

Newsletter Anmeldung
Bitte geben Sie Ihren Namen und eine gültige E-Mail Adresse ein.


Newsletter Abmeldung
Bitte geben Sie zur Abmeldung Ihre E-Mail Adresse ein.