10.12.2015
„Golf ist cool “sagen die Jugendlichen im Golf Club Hubbelrath

In diesem Jahr startete der Deutsche Golf Verband ein neues Club-Förderprogramm, das in ein Qualitätsmanagement für die Nachwuchsförderung mündete. Mit Hilfe dieses Programms können sich alle Beteiligten einen Überblick über die bestehenden Prozesse der Jugendarbeit verschaffen und gleichzeitig Stärken und Schwächen der eigenen Systeme erkennen.

 

Ziel dieses Qualitätsmanagements für die Nachwuchsförderung ist es, weiterhin Kinder und Jugendliche für den Golfsport zu begeistern, sie langfristig an die Sportart zu binden und diese als Leistungssport zu betreiben.

 

Da sich der Golf Club Hubbelrath schon seit vielen Jahre nachhaltig der Jugendarbeit verschrieben hat, entschied man sich selbstverständlich mit ca. 230 weiteren Golfanlagen an diesem Audit teilzunehmen.

 

Mit großem Erfolg: die guten Rahmenbedingungen, Strukturen und herausragenden sportlichen Ereignisse des Golf Club Hubbelrath wurden mit einem Platz unter den Top 10 und dem Zertifikat GOLD honoriert.

 

Die Verantwortlichen für diese herausragende Arbeit freuen sich sehr, mit den erhaltenen Fördermitteln gezielt weiterhin die Jugend zu unterstützen.

 

Hierbei steht nicht nur die Leistung, sondern der Erhalt am Spaß an Leistung im Vordergrund, wie die Jugendlichen gern bestätigen: alles cool!

 

27.11.2015
Landschaftsplan der Landeshauptstadt Düsseldorf

Unsere Golfplätze liegen in der freien Landschaft von Hubbelrath. Hier gilt nicht wie in der Stadt ein Bebauungsplan, sondern der Landschaftsplan der Stadt Düsseldorf, bzw. bei dem östlichen Teil des Ostplatzes der des Kreises Mettmann.

 

In den Landschaftsplänen sind die örtlichen Erfordernisse und Maßnahmen zur Verwirklichung der Ziele und Grundsätze des Naturschutzes und der Landschaftspflege dargestellt (weiterlesen)

19.11.2015
Indian Summer im Golf Club Hubbelrath

Der Begriff “Indian Summer” hat sich auch in der deutschen Sprache etabliert und bezeichnet ursprünglich eine Schönwetter-Periode von September bis Ende Oktober im Nordosten der USA und Kanada, verbunden mit meist wolkenlosen Himmel und für diese Jahreszeit überdurchschnittlich warmen Temperaturen.

 

Charakteristisch ist die gleichzeitige prächtige Färbung der Laubwälder in den Staaten Maine, Connecticut, Massachusetts, Vermont bis nach Kanada hin,  (weiterlesen)

24.10.2015
Golf Club Hubbelrath dritter in Europa!

Nach dem tollen Sieg der Deutschen Meisterschaft konnten die Hubbelrather in Vertretung durch Tim Bombosch, Maximilian Mehles und Nicolai von Dellingshausen die Bronzemedaille kassieren!

 

Dabei zeigte sich wieder einmal der Siegeswille, sie steigerten sich von Runde zu Runde mit einer -8 am Finaltag und konnten sich somit um 4 Plätze verbessern.

 

Damit beendeten Sie eine grandiose Saison, mit dem deutschen Meistertitel und der Bronzemedaille in Europa.

 

Die Ergebnisliste erhalten Sie hier.

 

18.10.2015
GC Hubbelrath vertritt Deutschland bei der Europäischen Clubmeisterschaft
- European Men`s Club Trophy -

Minthis Hills ist der älteste Golfplatz auf Zypern. Auf einer Höhe von 550 m über dem Meeresspiegel - es ist ein Kurs für alle Jahreszeiten - treffen sich vom 22. – 24. Oktober 2015 die Gewinner der nationalen Teammeisterschaften der Golf Clubs aus 25 europäischen Nationen, um den Titel der European Men’s Club Trophy auszuspielen.

 

Da die Herren des GC Hubbelrath die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2015 gewonnen haben, gehen Sie mit den Spielern: Nicolai von Dellingshausen, Maximilian Mehles und Tim Bombosch an den Start. Für das Turnier ausgeschrieben sind drei Zählspielrunden. Die beiden besten Ergebnisse pro Spieltag/Runde kommen in die Teamwertung.

 

In 2012 konnte ein deutsches Team die Silbermedaille erzielen. Hoffen wir auf eine Wiederholung!

 

Livescoring bitte hier klicken

 

 

 

03.10.2015
St. Martins-Turnier und Martinsgans-Essen am 08. November 2015

Liebe Mitglieder,

 

wieder einmal neigt sich die Golfsaison dem Ende zu und das alljährliche St. Martins-Turnier mit anschließendem Martinsgans-Essen beschreibt das Ende des Wettspieljahres. Wir würden uns freuen, Sie zahlreich zu diesem traditionellen Anlass persönlich begrüßen zu dürfen.

 

Gespielt wird an diesem Tag ein Chapman-Vierer nach Stableford. Der Spieltag beginnt um 12:00 Uhr mit einem Kanonenstart. Die Turnieranmeldung erbitten wir durch Eintragung in die Meldeliste am Turnierbrett oder online auf unserer Homepage unter www.gc-hubbelrath.de. Bitte beachten Sie den Meldeschluss am Mittwoch, den 04. November 2015. Das Nenngeld beträgt ohne Abendessen für Erwachsene € 15,00 und Jugendliche € 5,00

 

Im Rahmen der Abendveranstaltung findet die Siegerehrung der Turnierteilnehmer statt.

 

Verbindliche Anmeldungen zum Abendessen – auch Nicht-Turnierteilnehmer sind herzlich willkommen – erbitten wir auch von den Turnierteilnehmern ausschließlich schriftlich über dieses Formular, eingehend bis zum 04. November 2015 in der Club-Gastronomie.

 

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung

 

18.09.2015
Oktoberfest Aktion

Ein Angebot vom 26. September bis zum 10. Oktober erhalten Sie hier.

stehend von links: Christian Reimbold, David Smolin (Kapitän), Jörg Nastelski, Dr. Christoph Osing, Christian Sommer, Ingo Rieke, Ersatzspieler Dr. Olaf Huth (nicht anwesend)
15.09.2015
Bronze für Hubbelrath DMM - Clubpokal für Jungsenioren 2015

Was mit einer Idee im Jahr 2003 begann, ist heute ein fester Termin im Kalender der Jungsenioren-Golfer: Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften oder besser bekannt als der Clubpokal Deutschlands für Jungsenioren.So wurde bereits zum 13ten Mal dieses Turnier im GC Hösel ausgetragen!

 

Die Mannschaft des GC Hubbelrath Dr. Christoph Osing, Christian Sommer, Ingo Rieke, Jörg Nastelski, Christian Reimbold, Ersatzspieler Dr. Olaf Huth sowie der Captain David Smolin erkämpften sich die Bronzemedaille. Wir gratulieren ganz herzlich dem gesamten Team.

 

Ergebnisse DMM Clubpokal 2015 Einzelliste


Gesamtergebnisse DMM der Jungsenioren 2015 Details 


Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

 

07.09.2015
Bronze für die Hubbelrather

Bei den deutschen Meisterschaften gewannen die beiden Hubbelrather Samantha Krug und Nicolai von Dellingshausen die Bronze-Medaille. Beide Spieler schafften den Erfolg mit Even Par nach vier Runden. Nicolai von Dellingshausen sogar mit 4 Par-Runden in Folge. Am Ende wurde es um die Platzierungen noch einmal spannend, da ebenfalls beide sich nur um einen Schlag dem Silberrang geschlagen geben mussten.

 

Alle Ergebnisse, sowie Bilder finden Sie hier

 

Wir gratulieren beiden Spieler zu diesem Erfolg.

 

24.08.2015
War das ein Feuerwerk !

Die Herren sind erneuter Deutscher Mannschaftsmeister. Im Finale setzten sie sich gegen den Hamburger GC im Stechen durch.

 

Der Hamburger GC legte in den Vierern stark vor und führte mit 3,5:0,5. Die Herren ließen sich davon aber nicht beeindrucken.

 

In der Endphase des Finales wurden Athleten, Schlachtenbummler und Zuschauer in ein wahres Wechselbad der Gefühle geschickt. Quasi mit jedem Schlag änderte sich das Bild auf dem Leaderboard, weil Hubbelrath die ersten Matches für sich entschieden hatte und so den Rückstand aus den Vierern nach und nach wettmachen konnte. Am Ende stand es nach vier Vierern und acht Einzeln 6:6 - ein Stechen musste die Entscheidung bringen.

 

Im zweiten Extraloch fiel die Entscheidung. Ein denkwürdiges Finale mit famosen sportlichen Leistungen, kleinen Tragödien und unfassbarer sportlicher Fairness war zu Ende gegangen.

 

Erfolgstrainer Roland Becker wurde von seiner Mannschaft zum traditionellen Vollbad im Teich neben dem Grün überredet und landete in hohem Bogen im Wasser.

 

Weitere Informationen finden Sie hier

 

X

Newsletter Anmeldung
Bitte geben Sie Ihren Namen und eine gültige E-Mail Adresse ein.


Newsletter Abmeldung
Bitte geben Sie zur Abmeldung Ihre E-Mail Adresse ein.