16.08.2010
Maximilian Rottluff Zweiter bei British Boys Amateur Championship 2010

Erst im Finale musste sich der Hubbelrather Nachwuchsspieler Maximilian Rottluff bei der British Boys Amateur Championship, der "British Open" der Jungen in Kilmarnock (Barassie) geschlagen geben: Im auf 36 Löcher angesetzten Lochspiel gegen den Spanier Adrian Otaegui unterlag Max am Ende mit 4&3. Trotzdem ein großartiger Erfolg für den 17 jährigen Düsseldorfer.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

18.07.2010
Herrenmannschaft Deutscher Vize-Meister 2010 - Damenmannschaft muss in die 2. Bundesliga

Unbelohnt blieb die Aufholjagd der Herrenmannschaft des GC Hubbelrath im Finale um die Deutsche Mannschafts-meisterschaft gegen den GC St. Leon-Rot im Sporting Club Berlin Scharmützelsee. Sah es nach den Vierern mit 0,5 zu 3,5 noch nach einer deutlichen Sache für das Team aus St. Leon-Rot aus, so konnten die Hubbelrather in den Einzeln ausgleichen und ein Stechen erzwingen. Dort unterlag die Mannschaft um Captain Dr. Christoph Osing dann allerdings. Mit Platz 2 konnte das Vorjahresergebnis bestätigt werden. Weitere Informationen zur DMM der Herren gibt es hier.

Die Damen-Mannschaft muss leider den Gang in die 2. Bundesliga gehen. Gegen die Freunde aus dem benachbarten Düsseldorfer GC wurde das Abstiegsspiel verloren. Details zur DMM der Damen finden Sie hier.

04.07.2010
Mädchen und Jungen Zweiter bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften 2010

Gute zweite Plätze belegten die Mädchen- und Jungenmannschaft des GC Hubbelrath bei den am 3./4. Juli ausgespielten NRW-Mannschaftsmeisterschaften. Beide Mannschaften mussten sich den favorisierten Teams aus Hummelbachaue geschlagen geben. Mit Jennifer Aline Weise ( 75+72=147) und Maximilian Mehles (71+72=143) stellte Hubbelrath die besten Einzelspieler.

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Das Ergebnistableau der Mädchen sehen Sie hier, das der Jungen hier.

27.06.2010
GC Hubbelrath gewinnt den Willy Schniewind Mannschaftspokal 2010

Mit einem 6,5 : 5,5 im Finale gegen den Marienburger GC hat der GC Hubbelrath erneut den Willy Schniewind Mannschaftspokal, die NRW-Mannschaftsmeisterschaften, gewonnen. Zuvor hatte sich die Mannschaft unter Team-Captain Dr. Christoph Osing im Halbfinale äußerst knapp im Stechen gegen den Düsseldorfer GC durchsetzen können.

Die Ergebnistableaus können Sie hier einsehen.

21.06.2010
Jennifer Aline Weise und Nicolai von Dellingshausen NRW AK 18 Meister 2010

Bei den im Golf Club Issum ausgespielten NRW-Meisterschaften der Altersklasse bis 18 konnten sich mit Jennifer Aline Weise und Nicolai von Dellingshausen zwei Hubbelrather durchsetzen. Während Jenny nach einer hervorragenden 2. Runde von 66 Schlägen deutlich mit sechs Schlägen Vorsprung gewann musste Nicolai ins Stechen, wo er sich schließlich gegen zwei bis dato schlaggleiche Mitbewerber durchsetzte.
Weitere Informationen erhalten Sie hier und die  Ergebnissliste können Sie hier einsehen.

19.06.2010
Hubbelrath International Golf Team Cup

Bereits zum 9. Mal fand der Hubbelrath International Golf Team Cup auf der Anlage des GC Hubbelrath statt. Die Veranstaltung dient der Förderung der Beziehungen zu ausländischen Unternehmen in der Region Düsseldorf und Nordrhein-Westfalen.
Mannschaften aus acht Nationen und weitere Organisationen spielten auf dem Ostplatz das beste Team aus, während auf dem Westplatz zeitgleich der Members Golf Team Cup ausgetragen wurde. Mit insgesamt 206 Turnierteilnehmern ist die Veranstaltung eine der größten ihrer Art.

Impressionen der Veranstaltungen erhalten Sie in unsererer Fotoshow.

10.05.2010
Maximilian Rottluff gewinnt die Scottish Youth Championship

Mit hervorragendem Golf hat sich Maximilian Rottluff den Sieg bei den Scottish Youth Championship gesichert. Mit insgesamt 279 Schlägen am Ende im Monifeith Golf Links10 Schläge vor der Konkurrenz.
Weitere Informationen erhalten Sie hier...

05.05.2010
Maximilian Rottluff Dritter bei den French International Boys ChampionshipMaximilian Rottluff Dritter bei den French International Boys Championship

Guter Saisonstart für den Hubbelrather Spitzenspieler Maximilian Rottluff: Bei den vom 1. bis 5. April 2010 ausgespielten French International Boys Championship im Club Golf de Belle Dune spielte er sich bis ins Halbfinale vor.
In der Zählspielqualifikation trat Nicolai von Dellingshausen mit einem guten 6. Platz hervor, musste sich allerdings in der ersten Lochspielrunde geschlagen geben.
Weitere Informationen erhalten Sie hier...

22.12.2009
Caroline Masson gewinnt in La Manga die Qualifying School für die European Ladies Tour 2010

Die Hubbelrather Spitzen-Golferin Caroline Masson wird im Jahr 2010 auf der European Ladies Tour als Prof-Golferin aktiv sein. Nach insgesamt 7 anstrengenden Runden bei widrigen Witterungsbedingungen gewann Caroline das Finalturnier der Qualifying School mit einer hervorragenden 66er Finalrunde und sicherte sich somit das uneingeschränkte Ticket für die European Ladies Tour 2010.

Weitere Informationen erhalten Sie hier... und hier...

09.11.2009
Caroline Masson und Maximilian Kieffer gewinnen DGV-Rangliste 2009

200920Mit Caroline Masson und Maximilian Kieffer gewannen zwei Hubbelrather die Jahres-Rangliste des Deutschen Golf Verbandes.
Nach erfolgreichen Turnieren im amerikanischen College-Golf in der NCAA holte Caroline Masson in Europa zwei dritte Plätze bei der prestigeträchtigen Ladies British Open Championship und der Slovenian Amateur Championship, wurde Mannschafts-Europameisterin mit dem Damenteam und holte sich zum zweiten Mal nach 2006 den Titel der Deutschen Damenmeisterin.
Bei den männlichen Amateuren setzte sich mit Maximilian Kieffer ebenfalls ein Nationalkaderspieler vom GC Hubbelrath durch. Die insgesamt 1.736,90 Punkte der letzten zwölf Monate erarbeitete sich Kieffer hauptsächlich mit dem Start-Ziel-Sieg bei der Internationalen Amateurmeisterschaft der Herren, einem fünften Platz in der Austrian Amateur Championship und dem neunten Rang bei dem wichtigsten Turnier Europas, der Amateur Championship auf den britischen Inseln.

Damit wurde die erfolgreiche  Leistungsgolfförderung des Golf Club Hubbelrath einmal mehr bestätigt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier...

X

Newsletter Anmeldung
Bitte geben Sie Ihren Namen und eine gültige E-Mail Adresse ein.


Newsletter Abmeldung
Bitte geben Sie zur Abmeldung Ihre E-Mail Adresse ein.