10.05.2010
Maximilian Rottluff gewinnt die Scottish Youth Championship

Mit hervorragendem Golf hat sich Maximilian Rottluff den Sieg bei den Scottish Youth Championship gesichert. Mit insgesamt 279 Schlägen am Ende im Monifeith Golf Links10 Schläge vor der Konkurrenz.
Weitere Informationen erhalten Sie hier...

05.05.2010
Maximilian Rottluff Dritter bei den French International Boys ChampionshipMaximilian Rottluff Dritter bei den French International Boys Championship

Guter Saisonstart für den Hubbelrather Spitzenspieler Maximilian Rottluff: Bei den vom 1. bis 5. April 2010 ausgespielten French International Boys Championship im Club Golf de Belle Dune spielte er sich bis ins Halbfinale vor.
In der Zählspielqualifikation trat Nicolai von Dellingshausen mit einem guten 6. Platz hervor, musste sich allerdings in der ersten Lochspielrunde geschlagen geben.
Weitere Informationen erhalten Sie hier...

22.12.2009
Caroline Masson gewinnt in La Manga die Qualifying School für die European Ladies Tour 2010

Die Hubbelrather Spitzen-Golferin Caroline Masson wird im Jahr 2010 auf der European Ladies Tour als Prof-Golferin aktiv sein. Nach insgesamt 7 anstrengenden Runden bei widrigen Witterungsbedingungen gewann Caroline das Finalturnier der Qualifying School mit einer hervorragenden 66er Finalrunde und sicherte sich somit das uneingeschränkte Ticket für die European Ladies Tour 2010.

Weitere Informationen erhalten Sie hier... und hier...

09.11.2009
Caroline Masson und Maximilian Kieffer gewinnen DGV-Rangliste 2009

200920Mit Caroline Masson und Maximilian Kieffer gewannen zwei Hubbelrather die Jahres-Rangliste des Deutschen Golf Verbandes.
Nach erfolgreichen Turnieren im amerikanischen College-Golf in der NCAA holte Caroline Masson in Europa zwei dritte Plätze bei der prestigeträchtigen Ladies British Open Championship und der Slovenian Amateur Championship, wurde Mannschafts-Europameisterin mit dem Damenteam und holte sich zum zweiten Mal nach 2006 den Titel der Deutschen Damenmeisterin.
Bei den männlichen Amateuren setzte sich mit Maximilian Kieffer ebenfalls ein Nationalkaderspieler vom GC Hubbelrath durch. Die insgesamt 1.736,90 Punkte der letzten zwölf Monate erarbeitete sich Kieffer hauptsächlich mit dem Start-Ziel-Sieg bei der Internationalen Amateurmeisterschaft der Herren, einem fünften Platz in der Austrian Amateur Championship und dem neunten Rang bei dem wichtigsten Turnier Europas, der Amateur Championship auf den britischen Inseln.

Damit wurde die erfolgreiche  Leistungsgolfförderung des Golf Club Hubbelrath einmal mehr bestätigt.

Weitere Informationen erhalten Sie hier...

04.10.2009
Hubbelrather Jungen gewinnen Deutsche Mannschafts-meisterschaft AK 18 - Bronze in der Wertung AK bis 14

Die Jugendarbeit des Golf Club Hubbelrath zahlt sich weiter aus: Die Jungenmannschaft der Altersklasse bis 18 gewann die am 3./4. Oktober 2009 im Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe ausgetragene Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Stechen gegen den GC St. Leon-Rot.
Die Jungenmannschaft der bis zu 14jährigen holte sich im GC Schloß Vornholz in einem spannenden Finale die Bronze-Medaillie.
Weitere Informationen erhalten Sie hier...

03.10.2009
Hubbelrather Jugend gewinnt die NRW-Jugendliga 2009

Die Jugendmannschaft des Golf Club Hubbelrath hat die Jugendliga 2009 (NRW-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften) gewonnen. Dabei setzte sich die Mannschaft im Golf Club Schloss Myllendonk deutlich mit 26 Schlägen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Münster Wikinghege durch. Die 2. Mannschaft des Golf Club Hubbelrath kam auf einen guten 4. Platz.
Weitere Informationen erhalten Sie hier...

18.09.2009
Maximilian Glauert führt die deutsche Nationalmannschaft zum ersten Saisonsieg 2009

Unser deutscher Meister Maximilian Glauert ist mit einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft gut in die Golfsaison 2009 gestartet. Beim 8. Vier-Nationen-Turnier mit Finnland, England und Gastgeber Spanien im Costa Bellana GC trug er mit 3,5 Punkten maßgeblich zum Gesamtsieg der deutschen Mannschaft bei. Er gewann mit seinem Partner zwei klassische Vierer bei einer Niederlage. Im Einzel lautete seine Bilanz ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Bei der darauf folgenden 79. Portuguese International Amateur Championship verpasste Max Glauert nach 75 und 76 Schlägen leider den Cut um einen Schlag.

13.09.2009
Caroline Masson ist Deutsche Meisterin 2009

Souverän hat sich Caroline Masson die Deutsche Amateurmeisterschaft 2009 erspielt. Mit einem Start-Ziel-Sieg demonstrierte sie einmal mehr ihre derzeitige Ausnahmestellung im deutschen Amateurgolf der Damen. Nach Ihrem Titelgewinn in 2006 ist es bereits die zweite nationale Amateurmeisterschaft für Caroline. Dazu gewann sie u. a. 2008 die internationale Amateurmeisterschaft von Deutschland.
Mit Runden von 70, 72, 69 und 74 Schlägen blieb sie als einzige Spielerin im Stuttgarter GC Solitude nach vier Runden unter Par
(-3) und hatte am Ende fünf Schläge Vorsprung auf die Zweitplatzierte Lara Katzy aus dem GC Berlin-Wannsee.
Weitere Informationen erhalten Sie hier...

06.09.2009
Clubmeisterschaften 2009

Einmal mehr hat die Jugend des GC Hubbelrath ihre Klasse unter Beweis gestellt. Bei den Clubmeisterschaften 2009 gab es in der Jugendwertung ein hochklassiges und spannendes Stechen über 6 Extralöcher, bei dem sich am Ende Moritz Hausweiler mit drei Birdies gegen Maximilian Mehles und Maximilian Rottluff durchsetzte. Ein weiteres Highlight war das Ass der erst 9jährigen Anna Elisabeth Ruttert.
Die Clubmeister2009 lauten:
Herren: Philippo Okan mit 73+76+74 = 223 Schlägen

Damen: Jana Steinau mit 81+76+72 = 229 Schlägen
Jungsenioren: Christian Sommer mit 75+75 = 150 Schlägen
Jungseniorinnen: Susanne Rayermann mit 78+82 = 160 Schlägen
Senioren: Peter Bünger mit 73+85 = 158 Schlägen
Seniorinnen: Christa Zigan mit 77+88 = 165 Schlägen
Jugend: Moritz Hausweiler mit 76+73+75 = 224 Schlägen nach Sudden Death

Alle Ergebnisse der Herren/Damen/Jugend finden Sie hier...
Die Ergebnisse der Senioren/-innen finden Sie hier...
Die Ergebnisse der Jungsenioren/-innen finden Sie hier...

23.08.2009
Gute Ergebnisse der Hubbelrather Jugend bei den Deutschen Meisterschaften AK 16 und 18

Mit guten Ergebnissen konnte die Hubbelrather Jugend bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Altersklassen bis 16 und bis 18 aufwarten:
AK 16: Bei den Mädchen belegte Clare Schwabe nach Runden von 74, 76 und 79 den sechsten Platz im GC Berlin-Wannsee.
Maximilian Rottluff war als Vierter bester Hubbelrather bei den im GC Chieming ausgespielten Meisterschaften der Jungen. Er spielte Runden von 70, 73 und 72. Hinter ihm platzierten sich ebenfalls gut Moritz Hausweiler als Fünfter und Nicolai von Dellingshausen als Siebter.

AK 18: Auch Christopher Wüst schrammte im GC Schloss Wilkendorf knapp am Podium vorbei. Als Vierter nach Runden von 70, 74 und 76 fehlte ihm ein Schlag zum dritten Platz.

X

Newsletter Anmeldung
Bitte geben Sie Ihren Namen und eine gültige E-Mail Adresse ein.


Newsletter Abmeldung
Bitte geben Sie zur Abmeldung Ihre E-Mail Adresse ein.