Martin Kaymer (Bild: Schüco)
29.03.2011
Spitzengolf mit Martin Kaymer im Golf Club Hubbelrath

Der Golf Club Hubbelrath freut sich am 31. Juli auf ein sportliches Highlight besonderer Art: Im Rahmen des Einladungsturniers "Schüco Open 2011" treten Spitzenspieler der European- und PGA-Tour in Hubbelrath an. Mit dabei sind u. a.: Martin Kaymer, Miguel Ángel Jiménez, Grégory Havret, Geoff Ogilvy,Henrik Stenson, Edoardo Molinari und Liang Wenchong. Das Turnier beginnt um 9.00 Uhr, Einlass ist ab 8.00 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf und an der Tageskasse erhältlich. mehr...

31.12.2010
Maximilian Rottluff gewinnt Orange Bowl in den USA 

Ein krönender Abschluss für eine erfolgreiche Saison: DGV-Nationalspieler Maximilian Rottluff vom GC Hubbelrath hat als zweiter Deutscher nach Sean Einhaus die 47. Junior Orange Bowl International Golf Championship in Coral Gables (Florida) gewonnen. Der 17-Jährige besiegte im Stechen am ersten Extra-Loch den Amerikaner Curtis Thompson. Das Prestigeturnier der unter 18-Jährigen wurde vom 26. bis 30. Dezember 2010 ausgetragen. mehr...

31.10.2010
Maximilian Kieffer führt Deutschland zum 7. Platz bei der WM in Argentinien

Der 4. Platz in der Einzelwertung dokumentiert die starke Leistung des Hubbelrathers Max Kieffer anlässlich seines Einsatzes für die Deutsche Nationalmannschaft bei den Mannschafts-Weltmeisterschaften 2010 in Argentinien. Dank einer Aufholjagd am letzten Tag belegte die deutsche Mannschaft noch einen guten 7. Platz. Für Max Kieffer war es sein letzter Einsatz als Amateurgolfer. Für ihn stehen als nächstes die 2. und 3. Stage der Qualifying School für die europäische PGA Tour 2011 an.
Weitere Informationen zur Mannschafts-WM erhalten Sie hier.

23.10.2010
Gold für den Golf Club Hubbelrath im Rahmen der Fachtagung "Golf und Natur" am 23. Oktober 2010 im GC Hubbelrath

Der DGV, der GC Hubbelrath und der Naturschutzbund (NABU) hatten zur Tagung „Golf und Natur nach Düsseldorf geladen. Aus ganz Deutschland kamen die Tagungsteilnehmer. Vorstände und Mitarbeiter von Golfclubs, hochrangige Verbandsvertreter Repräsentanten der Stadt Düsseldorf, der Landes- und Bundesregierung, Journalisten von Sport- und Umweltschutzpublikationen und natürlich Mitglieder von Umweltschutzorganisationen ließen sich bei dieser Ein-Tagesveranstaltung von den kleinen Naturwundern, die auf der Anlage des GC Hubbelrath vollbracht wurden und werden, beeindrucken und inspirieren.
DGV-Präsident Nothelfer war geradezu begeistert. „Der GC Hubbelrath ist in Sachen Golf und Natur ein wahrer Leuchtturm.


Im Vorfeld der Fachtagung wurde der Golf Club Hubbelrath mit dem höchsten Umweltzertifikat des DGV, der Gold-Urkunde ausgezeichnet. Die Urkunde wird dem GC Hubbelrath im Rahmen des DGV-Verbandstages im März 2011 überreicht. mehr...

10.10.2010
Apfelfest am 9. Oktober 2010 im GC Hubbelrath

Am 9. Oktober 2010 fand im GC Hubbelrath erstmals für unsere Mitglieder ein Apfelfest statt. Neben der auf der Anlage zu findenden Vielfalt an Apfelsorten wurden von Clubmitgliedern selbst gebackene, leckere Apfelkuchen zum Verzehr angeboten. Zudem gab es vor Ort frisch gepressten Saft von unseren Äpfeln.
Gleichzeitig wurde in Verbindung zum Apfelfest das traditionelle Zwei-Schläger-Turnier auf dem Westplatz ausgetragen. Die Teilnehmer hatten als Aufgabe selbstgepflückte Äpfel vom Platz mitzubringen. Die Gewinner durften den daraus frisch gepressten Saft kosten.

03.10.2010
Hubbelrather Jungenmannschaft AK 18 verteidigt Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters

Mit einer starken Aufholjagd am zweiten Spieltag hat sich die Jungenmannschaft des GC Hubbelrath in der Altersklasse bis 18 Jahre erneut die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gesichert. Nach dem ersten Tag lag das Team von Mannschaftstrainer Roland Becker im GC Paderborner Land noch an achter Stelle. Die Jungen der AK 14 belegten einen guten 4. Platz, die Mädchen der AK 14 wurden 5. und die Mädchen der AK 18 neunte.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

21.09.2010
Nordrhein-Westfalen gewinnt Länderpokal mit 5 Hubbelrathern im Team

Die Ländervertretung Nordrhein-Westfalen hat den Länderpokal 2010 gewonnen. Nicht zuletzt dank der Unterstützung von fünf Hubbelrather Mitgliedern unter den acht Teamspielern NRWs konnte sich die Mannschaft am Ende mit einem Vorsprung von 9 Schlägen gegen die 12 angetretenen Länderteams durchsetzen. Den zweiten Rang belegte Baden Württemberg vor Hessen. Aus Hubbelrather Sicht waren Maximilian Rottluff, Thomas Schneiders, Nicolai von Dellingshausen, Marc Christopher Siebiera und Maximilian Mehles am Start:.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

12.09.2010
Max Kieffer gewinnt 1. Stage der Qualifying School zur European PGA-Tour 2011

Der erste Schritt von Dreien ist getan: Maximilian Kieffer glänzte beim 1. Qualifikationsturnier zur European PGA-Tour 2011 mit einer hervorragenden Schlussrunde von 65 Schlägen (-7) und setzte sich somit souverän gegen das übrige Feld durch. Gespielt wurde im Fleesensee G&CC. Auch der ehemalige Hubbelrather Maximilian Glauert überzeugte mit einem vierten Platz. Beide nahmen somit die 1. Hürde zur Erlangung  der European PGA Tourkarte 2011. Die nächsten Qualifikationsturniere finden vom 26. bis 29.11. auf den spanischen Golfplätzen Costa Ballena Ocean Club, Arcos Gardens, Hacienda del Alamo und El Valle Golf Resort GC statt, sowie nach deren Bestehen im Dezember im spanischen PGA Golf Catalunya Resort.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

04.09.2010
Maximilian Kieffer, Wencke Börding, Christian Sommer und Maximilian Rottluff heißen die neuen Clubmeister 2010

Bei herrlichem Altweibersommerwetter konnten die Clubmeister in den Altersklassen Damen, Herren, Jungsenioren, Jungseniorinnen und Jugend  ermittelt werden. Sportliches Highlight war die 66 des neuen Herren-Clubmeisters Maximilian Kieffer (71+75+66) in der Schlussrunde. Die weiteren Clubmeister lauten:

Damen: Wencke Börding (81+77+80)

Jungsenioren: Christian Sommer (76+81)
Jungseniorinnen: Wencke Börding (81+80)

Jugend: Maximilian Rottluff (76+72+75)

Die Ergebnislisten finden Sie hier

29.08.2010
Maria Peters und Detlef Scholten gewinnen Seniorinnen/Senioren-Clubmeisterschaften 2010

Maria Peters und Detlef Scholten heißen die neuen Seniorinnen/Senioren-Clubmeister 2010. Beide setzten sich bei widrigen äußeren Bedinungen gegen den Rest des Feldes durch und benötigten mit addiert 166 bzw. 162 Schlägen über die je 18 Löcher auf West- und Ostplatz die niedrigsten Schlagzahlen. Enorme Regenmengen hatten der Golfanlage des GC Hubbelrath am Vortag der am 28./29. August ausgetragenen Clubmeisterschaften  zugesetzt. Nur dank einer Wetterbesserung und dem unermütlichen Einsatz des Greenkeepingteams konnte das Wettspiel durchgeführt werden.

X

Newsletter Anmeldung
Bitte geben Sie Ihren Namen und eine gültige E-Mail Adresse ein.


Newsletter Abmeldung
Bitte geben Sie zur Abmeldung Ihre E-Mail Adresse ein.