02.06.2014
Erfolgreicher Heimspieltag

Die Hubbelrather Herrenmannschaft nutzte den Heimvorteil um sich in dem Rennen um die Final-Four-Plätze zurückzumelden. Die Herrenmannschaft gewann den Heimspieltag vor Hamburg-Falkenstein. Bereits am Vormittag zeigten die Hubbelrather ihre Ambitionen und lagen nach den Einzeln schlaggleich mit den Hamburgern, konnten sich aber am Nachmittag dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in den Vierern deutlich durchsetzen. Die Damen belegten hinter dem GC Hamburg-Falkenstein den 2. Platz und sicherten sich dadurch auch wichtige Punkte im Rennen um die Startplätze für die Finals. In einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen mussten allerdings unsere Damen den Tagessieg den Hamburgern überlassen, was ihre Motivation in keinster Weise beeinträchtigt.

 

In der Tabelle liegen die Herren einen Punkt hinter dem Führenden und bei den Damen fehlen noch drei Punkte. Die nächste Chance auf weitere Punkte gibt es am 29. Juni.

 

Die Tagesergebnisse finden Sie hier:  Herren    Damen

 

 

28.05.2014
Heimspiel 1. Bundesliga im Golf Club Hubbelrath am 01. Juni 2014

Am Sonntag, den 01. Juni 2014 ist der Golf Club Hubbelrath Ausrichter des 2. Spieltages in der 1. Bundesliga Nord der Kramski Deutsche Golf Liga (DGL) für Herren-und Damenmannschaften.

 

Ab 07:30 Uhr kämpfen jeweils fünf Herren und Damen Mannschaften aus den Golfclubs Hamburg, Frankfurt, Marienburg, Hamburg Hittfeld, dem Club zur Vahr, GC Schmitzhof und dem Golfclub Berlin Wannsee um den Tagessieg (5 Punkte).

 

Am Morgen werden die Einzel gespielt, am Nachmittag stehen die Viererspiele auf dem Programm.

 

Unter Führung der Trainer Roland Becker (Herren) und Dawie Stander (Damen) und mit freundlicher Unterstützung der Premium-Sponsoren „Coroplast“ und „Porsche-Zentrum Düsseldorf“ treten die Mannschaften des GC Hubbelrath in folgender Besetzung an:

 

 

Damenmannschaft

Herrenmannschaft

Roberta Röller

Maximilian Rottluff

Denise Kalek

Ferdinand Weber

Merle Kasperek

Max Herter

Tabea Klang

Niklas Jakobi

Samantha Krug

Mario Königsfeld

Charlotte Meis

Luis Obiols

Chiara Mertens

Tim Bombosch

Nicola Rössler

Philip Kaymer

Clara Schwabe

Philippo Okan

Jana Steinau

Julian Baumeister

Jennifer Aline Weise

Sebastian Jakopp

Anna Theresa Rottluff

Nicolai v. Dellingshausen

 

Oliver Weigt

Dr. Wolfgang Klein (Team Captain)

Fabian Löhr

 

Nicholas Gotzens

 

Marc-Christopher Siebiera

 

Kenji Nakajima

 

Christian Reimbold

 

David Smolin

 

Christian Sommer

 

 

 

Christian Reimbold (Team Captain)

 

Bereits am Samstag sind Golfinteressierte herzlich eingeladen, auf den herrlich gelegenen Golfplatz zu kommen, um das Training der Mannschaften zu beobachten. Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen Tag der Golf-Spitzenklasse!

 

An beiden Tagen ist der Eintritt für alle Besucher frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

 

26.05.2014
2. Platz für Hubbelrath beim Willy-Schniewind Pokal

Am Wochenende 24.-25. Mai fanden im GC Leverkusen die Willy-Schniewind Meisterschaften. Unser Team startete in die Meisterschaft mit einem klaren Sieg über den GC Schmitzhof, wodurch Sie für das Halbfinale qualifizert waren. Dort traf man auf den GC Bergisch Land, welcher nach 8 Einzeln ebenfalls besiegt werden konnten. Somit stand man im Finale, wo man am Sonntag auf die Mannschaft von Marienburg traf, welche sich im Halbfinale gegen Wasserburg Anholt durchsetzen konnte. Im Finale wurden morgens 4 Vierer gespielt und am Nachmittag 8 Einzel. Unsere Mannschaft startete sehr stark in den Tag und konnte die Vierer mit 1zu3 für sich entscheiden. Doch am Nachmittag steigerten sich die Marienburger und konnten die Einzel mit 6zu2 gewinnen. Somit lautete es am Ende 7zu5 für Marienburg. Eine Übersicht über die Ergebnisse finden Sie auf folgender Seite: http://www.golfergebnisse.de/NRW14WSMP.htm

 

Herzliche Gratulation an den Sieger und an unsere Mannschaft zu einem tollen 2. Platz.

25.05.2014
Willy-Schniewind-Pokal
Die Geschichte soll fortgeschrieben werden

An diesem Wochenende spielt unsere Clubmannschaft im GC Leverkusen um den Willy-Schniewind-Mannschaftspreis. Dieser, aus Hubbelrather Sicht, sehr erfolgreiche Mannschaftswettbewerb soll auch dieses Jahr wieder gewonnen werden. Die ersten Grundsteine sind am heutigen Tage gelegt wurden. Im Viertelfinale gab es einen souveränen Sieg über die Mannschaft vom GC Schmitzhof, und am Nachmittag einen Sieg über den GC Bergisch Land. Somit steht die Mannschaft im morgigen Final und trifft dort auf den GC Marienburg. Alle Ergebnisse können Sie hier einsehen:

www.golfergebnisse.de/NRW14WSMP.htm

 

25.05.2014
Kramski - 1.Bundesliga: Das Ziel ist Lich

Das Ziel der diesjährigen Bundesligisten ist der Licher GC, in dem nach der regulären Saison das Finale der Final Four gespielt wird. Nach einem spektakulären Flutlichtstechen im letzten Jahr, in dem sich bei den Herren unsere Mannschaft des GC Hubbelrath gegen den GC St.Leon Rot und bei den Damen der Münchener GC durchsetzen konnte, kommt es in diesem Jahr zur zweiten Auflage der DGL. Die Finalisten aus dem Jahr 2013 werden aller Voraussicht nach auch in diesem Jahr eine nicht unerhebliche Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen. Zwar treffen sich die beiden Teams nicht in der Gruppenphase, jedoch kann man sich schon vor dem Start auf eine spannende Saison freuen. Wie genau die einzelnen Clubs in den verschiedenen Ligen abschneiden, kann man unter

www.deutschegolfliga.de

www.deutschegolfliga.de/index.cfm/news/detail/home/60098163/livescoring-1-bundesliga

verfolgen.

 

Kategorie: Bundesliga Herren
27.04.2014
Deutsche Meisterin Merle Kasperek: Entscheidung fiel am 17. Loch

Merle Kasperek ist neue Deutsche Meisterin der Damen im Lochspiel.

Nach einem unglücklichen Start, 1down am Ende von Bahn 1, und zwischenzeitlich 3 down nach 8 Loch, dreht Merle Kasperek das Spiel auf den 2ten 9-Loch und gewinnt am Ende die Partie mit 2auf1. Damit sichert sie sich den Deutschen Meisterschaftstitel im Lochspiel 2014.

 

Weitere Top-Platzierungen für die Spieler des GC Hubbelrath.

Nicolai von Dellingshausen gewinnt den 3. Platz in der Herrenkonkurrenz. Nach seiner knappen Niederlage am Vortag setzte er sich schon von Beginn der heutigen Partie mit 5up ab. Diesen Vorsprung ließ er sich nicht mehr nehmen und gewann am Ende souverän mit 5auf4 sein Match.

Maximilian Mehles konnte in seinem heutigen Match den 5. Platz sichern. Er gewann an drei Löchern und gab nicht ein Loch verloren, weshalb er am Ende der Runde mit 3auf2 das Match für sich entscheiden konnte.

Nicht ganz so gut lief es leider bei Chiara Mertens. Das Match begann ausglichen mit 8 geteilten Löchern, danach ein up&down doch leider reichte es am Ende der Bahn 18 nicht zum Sieg, trotzdem ein starker 8. Platz.

 

Wir gratulieren Merle Kasperek ganz herzlich zum Titelgewinn und den anderen zu ihrem Erfolg.

 

Alle Informationen, sowie Eindrücke & Emotionen finden sie hier.

26.04.2014
Hubbelratherin im Finale der Deutschen Lochspielmeisterschaften

Merle Kasperek steht im Finale der Deutschen Lochspielmeisterschaften. Sie konnte sich im Halbfinale gegen Antonia-Leonie Eberhard mit 3auf1 durchsetzten. Im morgigen Finale spielt Merle gegen Olivia Cowan (GC St. Leon-Rot) um den Deutschen Meisterschaftstitel im Lochspiel.

 

Leider im Halbfinale knapp gescheitert ist Nicolai von Dellingshausen. Der amtierende Meister von 2013, musste sich in einem spannenden Halbfinale am Loch 18 Martin Keskari (GC Frankfurt) geschlagen geben. In der morgigen Runden spielt er nun um den 3. Platz.

 

Ebenfalls noch mit im Turnier sind die beiden Hubbelrather Maximilian Mehles und Chiara Mertens, die morgen noch ihre Platzierungen in den TOP 8 ausspielen.

 

Wir drücken allen Akteuren für die letzte Runde noch einmal alle Daumen und viel Erfolg.

 

Weitere Informationen, sowie Bilder finden Sie hier.

08.03.2014
4 Hubbelrath in der Runde der besten 8

Mit den Deutschen Lochspiel Meisterschaften (DLM) wird auf nationaler Ebene traditionell die Wettspielsaison des Deutschen Golf Verbandes (DGV) eingeläutet.

Bereits zum fünften Mal wird die DLM vom 24. bis 27. April 2014 im Frankfurter Golf Club ausgetragen. Im Duell Mann gegen Mann beziehungsweise Frau gegen Frau treffen die besten Amateure Deutschlands unmittelbar aufeinander.


Bei den Herren spielen sowohl vorjahres Sieger Nicolai von Dellingshausen als auch Maximilian Mehles in der Runde der letzten 8 mit. Nicolai, bereits mit zwei Siegen, konnte auch das letzte Match, inklusive Hole-in-One an Bahn 7, mit 2auf gewinnen. Maximilian Mehles setzte sich mit 5und4 genauso souverän gegen seine Gegner durch.

Bei den Damen spielen Chiara Mertens und Merle Kasperek in der Runde der besten 8. Chiara Mertens setzte sich in ihrer Gruppe mit drei Siegen an die Spitze und Merle Kasperek holte sich mit zwei Siegen und einem geteilten Match ebenfalls den Gruppensieg.

 

Weitere Informationen, sowie Bilder finden Sie hier.

23.01.2014
Jugend Ferienturniere Ostern 2014

Liebe Golfjugend,

 

ab sofort könnt ihr euch für die Osterferien-Turniere 2014 anmelden.

 

Die Anmeldung erfolgt durch euch direkt bei den teilnehmenden Golf Clubs über die Internetseite http://www.golf-ferienturniere.de

 

Bitte beachtet die Regeln der Ferienturniere!

 

Viel Spaß und Erfolg!

23.01.2014
Roland Becker als PGA Teacher-of-the-Year 2013 ausgezeichnet

Die PGA of Germany hat Roland Becker als PGA Teacher of the Year ausgezeichnet. Bilder der Verleihung

Roland Becker der seit dem Jahr 2007 im GC Hubbelrath tätig ist, erhält damit zum ersten Mal diese Auszeichnung für herausragende Leistungen. Bereits im Jahr 2005 & 2010 ist Roland Becker als Jugendtrainer des Jahres der PGA ausgezeichnet worden.

Roland Becker wird damit für seine Erfolge und Leistungen im Jahr 2013 ausgezeichnet. Zu diesen zählen unter anderem der Deutsche Meisterschaftstitel mit der Herrenmannschaft und der Jugendmannschaft AK 18.

Neben Roland Becker, wurden auch Caroline Masson und Maximilian Kieffer, welche lange für die Jugend und Clubmannschaften gespielt haben, als Spieler des Jahres geehrt.

Der Golf Club Hubbelrath gratuliert allen Geehrten zu dieser Auszeichnung.

 

 

X

Newsletter Anmeldung
Bitte geben Sie Ihren Namen und eine gültige E-Mail Adresse ein.


Newsletter Abmeldung
Bitte geben Sie zur Abmeldung Ihre E-Mail Adresse ein.