06.02.2015
Aushang zur Erneuerung der Heizungsanlge

Wichtige Informationen zur Erneuerung und Modernisierung unserer Heizungsanlage.

 

Den Aushang finden Sie hier.

09.12.2014
Arbeiten im Winter 2014/2015 im GC Hubbelrath

Der sehr milde Herbst mit vielen Sonnenstunden und teilweise sommerlichen Temperaturen hatte zur Folge gehabt, dass die Mäharbeiten auf den Golfplätzen des GC Hubbelrath fast uneingeschränkt fortgeführt werden mussten.

Nun - Anfang Dezember - können die Arbeiten begonnen werden, denen im Rahmen der Platzpflege und der Platzverbesserung eine wichtige Rolle zukommt.

 

Den Artikel finden Sie hier.

 

 

09.12.2014
Eulen in Hubbelrath

Immer wieder werden wir von den Mitgliedern angesprochen, dass sie noch nie eine Eule auf unserem Platz gesehen haben und wofür wir denn eigentlich die ganzen Kästen aufgestellt hätten. Wir wollen diesen Artikel daher nutzen, um die in Hubbelrath vorkommenden Eulen einmal vorzustellen. Und da dies fast alle der in Düsseldorf nachgewiesenen Arten sind, beschreiben wir die beiden fehlenden zusätzlich. Es ist wirklich erstaunlich, aber in Hubbelrath gibt es tatsächlich fünf Eulenarten.

 

Den Artikel finden Sie hier.

 

 

05.12.2014
Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft AK 14-16-18

Einige wichtige Informationen, wie Spieltage und Austragungsorte, für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Altersklassen AK 14,16 & 18 erhalten Sie hier.

 

Bitte beachten Sie die Meldemodalitäten.

 

 

 

04.12.2014
Floren- und Vegetationskartierung Ostplatz

Im Rahmen des Zertifizierungsprogramms Golf und Natur, bei dem der Golfclub Hubbelrath mit einer Goldmedaille ausgezeichnet ist, sind regelmäßige Bestandserhebungen der Tier und Pflanzenwelt der Golfanlage vorgesehen. Flora und Vegetation der Golfanlage werden dabei in einem fünfjährigen Turnus kartiert. Nachdem die letzte Untersuchung des Ostplatzes im Jahr 2009 stattfand, wurde 2014 eine erneute Erhebung durchgeführt, die Ergebnisse der Erhebungen werden im vorliegenden Gutachten dargestellt.

 

Die Floren- und Vegetationskartierung finden Sie hier.

 

 

07.10.2014
Deutsche Mannschaftmeisterschaften Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. Der GC Hubbelrath konnte sich mit 3 Mannschaften in unterschiedlichen Klassen qualifizieren. So spielte jeweils eine Mannschaft bei den Mädchen AK16 & AK 18 und bei den Jungen AK18. Nach den klassischen Vierer am ersten und den Einzeln am zweiten Turniertag reichte es bei den Mädchen jeweils zu einem 6. Platz in ihrer Klasse und die Jungen konnten sich den 4. Platz sichern.

 

Alle Informationen zu den Meisterschaften finden Sie hier.

 

 

03.10.2014
Bahn 7 im „Golf-Post Kalender 2015“

Die Leser des Online-Golfmagazins „Golf Post“ haben abgestimmt: Unter einer Vielzahl von Einsendungen haben sie ein Bild von Loch 7 des Ostplatzes im Golf-Club Hubbelrath als eines von den 12 schönsten Golfbildern in Deutschland ausgewählt.

 

Vor einigen Jahren ist die Bahn 7 ja schon einmal in einem Wettbewerb zum „schönsten Golf-Loch Deutschlands“ gewählt worden, nun wird das Foto auf dem April-Kalenderblatt des „Golf-Post Kalenders 2015“ erscheinen.

 

Wir sind stolz darauf !

 

Der Kalender wird ab Ende Oktober käuflich zu erwerben sein.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

01.10.2014
Die Jugend vom GC Hubbelrath gewinnt erneut den Mini Ryder Cup Pokal

Auch in 2014 konnte sich die Auswahl der Jugend vom GC Hubbelrath der AK10/AK12 gegenüber den Mannschaften des GC Hösel und Düsseldorfer GC durchsetzen und den Pokal des Mini Ryder Cup erneut erfolgreich verteidigen. Das Team wurde von der Trainerin Franziska Vent zusammengestellt mit: Maximilian Wolf, Laurenz Meifels, Sophia Mekelburger, Luca Vogel, Jan van Hees, Robin Rieke, Enno Schwabe, Fredrik Flick, Paul Cohausz, Christina Gilitzer und Lara Rieke. Unterstützt wurde das Team von den Golden Oldies.

 

Herzlichen Dank und Glückwunsch an das Team!

stehend von links: Christian Sommer, Dr. Christoph Osing, Jörg Nastelski, Dirk van Kampen, Christian Reimbold</br>knieend von links: Phillipp Stolzenburg, David Smolin</br>es fehlen: Florian Haeffs, Marc Schramm, Dennis Herweg, Reinhard Schulz (Kapitän), Ingo Rieke, Burkhard von Arnim, Eric Jelen & Dr. Olaf Huth
15.09.2014
Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jungsenioren

Eine Woche nach dem Sieg bei der Landesmeisterschaft verpassen die Jungsenioren bei den Deutschen Mannschaftensmeisterschaften im GC Hösel knapp die Bronzemedaille. Im Stechen konnten die Herren den GC Heddesheim leider nicht besiegen und mussten sich somit mit dem 4. Platz begnügen. Von 30 teilgenommenen Clubs eine doch recht passable Platzierung.

 

Ergebnisse DMM Clubpokal 2014 Einzelliste
Gesamtergebnisse DMM der Jungsenioren 2014_Details

 

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

 

 

15.09.2014
NRW-Meisterschaften AK offen

Gold, Silber und Bronze an Hubbelrath. Denise Kalek gewinnt die NRW-Meisterschaften der Damen mit einem Ass an Bahn 14. Bei den Herren konnte Nicolai von Dellingshausen die Silber-Medaille erlangen. Mit der besten Runde der Meisterschaft, einer -5, kämpfte er sich ins Stechen, in dem er den neuen NRW-Meister Peter Ganser (Marienburger GC) den Vortritt lassen musste. Bei den Damen machte Chiara Mertens die Medaillenserie mit ihrem 3. Platz komplett.

 

Bereits am letzten Wochenende fanden die NRW-Meisterschaften der AK 12 statt. Hier gewann Laurenz Rayermann die Bronze-Medaille. Im Kartenstechen gewann er vor seinem Mannschaftskollegen Laurenz Meifels.

 

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

 

 

X

Newsletter Anmeldung
Bitte geben Sie Ihren Namen und eine gültige E-Mail Adresse ein.


Newsletter Abmeldung
Bitte geben Sie zur Abmeldung Ihre E-Mail Adresse ein.