06.12.2016
Schließung Sekretariat und Clubhaus

Liebe Mitglieder & liebe Gäste,

 

das Sekretariat und das Clubhaus bleibt in der Zeit vom 24. Dezember 2016 bis einschließlich 01. Januar 2017 geschlossen.

06.12.2016
Schließung Hallenbad und Sauna

Liebe Mitglieder,

 

bitte beachten Sie, dass das Schwimmbad und die Sauna wegen der Grundreinigung vom 20.12.2016 bis einschließlich 28. Januar 2017 geschlossen bleiben. Das Schwimmbad und die Sauna stehen Ihnen ab Sonntag, den 29. Januar 2017 von 9.00 – 18.00 Uhr wieder zur Verfügung.

 

Wir danken für Ihr Verständnis.

 

 

06.12.2016
Happy New Year 2017

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen des Golf Club Hubbelrath ein zufriedenes, erfolgreiches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Golfsaison, mit interessanten Turnieren, gewinnbringendem Training, und Freude an geselligen Golfrunden.

 

Zur Einstimmung freuen wir uns, Sie zu unserem Neujahrs-Empfang am 29. Januar 2017 um 17:00 Uhr, persönlich begrüßen zu dürfen. Anmeldefax hier...

 

 

18.11.2016
Einladung zur Präsentation des Ergebnisses der Mitgliederbefragung

Liebe Mitglieder,

am Mittwoch, den 14. Dezember 2016 laden wir Sie herzlich zur Präsentation des Ergebnisses der Mitgliederbefragung ein! Die Veranstaltung findet um 19:00 Uhr im Clubhaus statt.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.


Alle Informationen finden Sie hier:

Einladung zur Präsentation des Ergebnisses der Mitgliederbefragung

17.11.2016
In Charleston angekommen
Anna-Theresa Rottluff wurde von der CAA zum „player of the week“ gewählt

Seit August ist das Hubbelrather Golf-Talent in Charleston. „Am Anfang war es eine Umstellung sich an alles zu gewöhnen. Dies hat schon mit dem Klima angefangen. Als ich hier ankam waren es 32 Grad, die sich wegen der hohen Luftfeuchtigkeit anfühlten wie 40. Das Essen ist anders, die Menschen sind anders und generell das Collegeleben ist ganz anders als die Schule zuhause. Aber ich habe mich gut eingelebt und fühle mich sehr wohl“, so die ehemalige U 18 – Nationalspielerin. Wie gut sie sich eingelebt hat, beweisen ihre Leistungen auf den Golfplätzen jenseits des großen Teichs. Nach zwei soliden Ergebnissen zu Beginn ihrer US – Collegegolfkarriere spielte sie sich in zwei weiteren Universitätsturnieren, an denen immer mehr als 100 Studentinnen aus mehr als zehn unterschiedlichen Colleges teilnehmen, in die Top-Ten! Es folgte ein Platzrekord von 67 Schlägen auf Kiawah Island. Die Anerkennung ließ nicht lange auf sich warten, denn sie wurde von der Colonial Athletic Association, eine aus zehn Universitäten bestehenden Liga, zum „Player of the Week“ (26. Oktober 2016) gekürt. Weiter so und herzliche Gratulation!

 

14.11.2016
Integrierter Pflanzenschutz im Golf Club Hubbelrath

Der Golfspieler erwartet heutzutage auf allen Plätzen, die er im Laufe des Jahre bespielt, gepflegte Rasenflächen, die optimal zu bespielen sind und die sich auch optisch makellos präsentieren sollen.

 

Hierbei werden Beeinträchtigungen wie die Auswirkungen von Rasenkrankheiten, Unkrautbesatz sowie die Schäden durch Tiere meist nur missbilligend in Kauf genommen und oftmals der verantwortliche Greenkeeper mit dem Vorwurf konfrontiert, den Platz nicht richtig in „Schuss zu haben“. (weiterlesen)

24.10.2016
European Men's Club Trophy 2016 - Bronze für Hubbelrath -

Bei der European Club Trophy 2016, dem "Europapokal der Landesmeister" gewinnen unsere Herren erneut nach 2015 die Bronzemedaille. Nicolai von Dellingshausen, Florian Schmiedel und Julian Baumeister traten gegen 23 Teams aus ganz Europa an, um den begehrten Europokal auszuspielen. Bereits vor 3 Jahren spielte Hubbelrath auf demselben Platz um den Titel und landete auf einem tollen 4 Rang. In diesem Jahr lief es noch besser. Bis zum Ende blieb es spannend und der Kampf um Platz 2 war bis zuletzt offen. Am Ende stand die Bronzemedaille mit 4 Schlägen Rückstand auf den Titelträger aus Frankreich und 3 Schlägen auf die Silbermedaille die an Schottland ging.

 

Die Ergebnisliste erhalten sie hier.


Nicolai von Dellingshausen sicherte sich mit Runden von 69, 70 und 69 (-8 Schlägen) die Einzelwertung und krönte damit eine erfolgreiche Saison 2016.


Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team. 

20.10.2016
Marc Koenen beendet die Ausbildung!

Und dies erfolgreich!

Marc Koenen, der am 01. Februar 2014 seine Ausbildung zum Golfprofessionell im Golf Club Hubbelrath begann, hat es geschafft! Die Prüfung war vom 12.-17.10 in Bad Griesbach. Alle Prüfungen wurden im ersten Versuch bestanden. Nun darf sich Marc bei seinen zukünftigen Bewerbungen „fully qualified golf professional der PGA of Germany“ nennen, denn ab jetzt steht fleißiges bewerben auf dem Plan. Sich den Wind um die Nase wehen lassen, neue Erfahrungen sammeln, so stellt sich Marc erst einmal seine Zukunft vor. Seine Leidenschaft zum Golfspielen und vor allem die Möglichkeit zu haben, diese nun weiter zu vermitteln, bedeuten ihm sehr viel. Der GC Hubbelrath gratuliert zu diesem Erfolg!

 

19.10.2016
European Men's Club Trophy

Die Sonne scheint in Aroeira. Bis zum Strand sind es nur wenige Kilometer, Lissabon liegt weniger als eine Autostunde entfernt. Doch die Golfer vom GC Hubbelrath sind nicht zur Entspannung nach Portugal geflogen. Das Team von Trainer Roland Becker greift nach der European Men's Club Trophy, der Champions League im Golf.

 

„Wir waren schon einmal Dritter, einmal Vierter. Wenn wir ein gutes Wochenende erwischen, ist der ganz große Wurf auch möglich“, sagte der Trainer. Als Deutscher Mannschaftsmeister messen sich die Hubbelrather ab Donnerstag drei Tage lang gegen mehr als 20 europäische Konkurrenten, alles nationale Titelträger. Nicolai von Dellingshausen, Florian Schmiedel und Julian Baumeister werden für die Hubbelrather abschlagen. Die zwei besten Ergebnisse jeden Tages gehen in die Wertung ein.

 

Begleitet werden die drei Hubbelrather Spieler und Coach Becker von Mannschaftskapitän Marc Christopher Siebiera. „Wie stark unsere Konkurrenten wirklich sind, ist schwer einzuschätzen“, stellt Roland Becker klar. Sein Team sieht er aber bestens vorbereitet. In den vergangenen Wochen standen die Hubbelrather Golfer jeden Tag auf dem Platz, um sich optimal in Schwung zu bringen. Auch in Portugal stehen täglich acht Stunden Golf auf dem Programm. Immerhin: Ein bisschen Abwechslung stellt Trainer Becker seinen Schützlingen in Aussicht. „Vielleicht werden wir Samstagabend nach dem letzten Putt zum Strand fahren oder einen Ausflug nach Lissabon machen“, sagte er. Und vielleicht haben die Hubbelrather dann ja auch den Pokal im Gepäck – die Auszeichnung für die beste europäische Golfmannschaft.

(JW)

 

15.10.2016
Herzlich willkommen zum Apfelfest!

Am Samstag, den 22. Oktober findet ab 12:00 Uhr zum wiederholten Male das traditionelle Apfelfest statt. Sie können viele heimische Apfelsorten verkosten, den nach eigenen Rezepten von unseren Mitgliedern selbst gebackenen Apfelkuchen genießen, frisch gepressten Apfelsaft probieren und in der ausgelegten Literatur alles Wissenswerte über diese Früchte erfahren.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Gäste sind herzlich willkommen!

 

Archiv: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Nächste >
X

Newsletter Anmeldung
Bitte geben Sie Ihren Namen und eine gültige E-Mail Adresse ein.


Newsletter Abmeldung
Bitte geben Sie zur Abmeldung Ihre E-Mail Adresse ein.